In irgendeiner Vielfliegerlounge dieser Welt. Es ist nicht viel los, lediglich zwei Handvoll vermeintlich wichtiger Anzugsträger sitzen gelangweilt rum und warten darauf dass auf der Anzeigetafel endlich der grüne Punkt neben dem gebuchten Flug auftaucht.
Indirekt schalten wir Männer in solchen Situationen gerne mal in den "wer hat den Längeren"-Modus. Hier eine teure Uhr, die "plötzlich" hervorblitzt oder dort ein kostspieliges Gimmick das demonstrativ zum Einsatz kommt. Mit all den kleinen teuren Dingen zeigt man dem Gegenüber dass man es geschafft hat. Oft wird dieses Spiel von Männern gespielt die als Einkaufsberater offensichtlich die GQ heranziehen.
In meinem Fall waren es 5 Typen dieser Sorte, die sich gerade ein Battle lieferten und sich die Gimmicks mit deren Features Ohren schlugen. Das dabei lautstark palavert wurde versteht sich von selbst. Gerade als sich Mr GQ auf der Zielgeraden sah ertönte aus seiner Prada-Tasche: ".... Ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd ..."
Die vier - nennen wir sie mal Spielpartner - aber auch die restlichen Loungebesucher sahen ihn plötzlich mit ganz anderen Augen. An seinem Gesicht und der hektischen Art wie er den Anrufer wegdrückte konnte man förmlich ablesen wie sein vermeintlicher Sieg zusammenschrumpfte.
Schade eigentlich! Wahre Größe hätte er bewiesen wenn er ganz souverän abgenommen hätte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen