2010-05-02

dann doch mal ...

Die letzten Wochen kam ich in den Genuss von Resturlaub. In diesem Jahr sollte keiner der Tage verfallen insofern hatte unerwarteter Weise mal eben 12 freie Tage. Einen Teil davon verbrachte ich in Italien. Sünde eigentlich, über Jahre hinweg hatte ich den Gardasee nahezu vor der Haustüre und habe es dennoch nie dorthin geschafft. Zum Glück ist es dafür nie zu spät …

2 Tage vor Saisonstart statte ich Malcesine, Verona und Mailand einen Besuch ab. Schön zu sehen, wie sich die Orte für die Touristenanstürme rüsteten. Schaufenster wurden eingeräumt, Terrassen gefegt, Möbel auf Hochglanz poliert und Souvenirshops mit den neuesten Trends bestückt. Zeitweise wirkte es , gerade in den kleinen Dörfern, als wären die Menschen gerade erst aus einem hundertjährigen Schlaf erwacht.

Keine Kommentare: