2010-05-02

anders, neu, weiter, höher, schneller

Zeiten ändern sich. Dinge, Umstände und auch Menschen und Beziehungen entwickeln sich weiter. Die Entwicklung muss nicht immer gut sein, passieren wird sie trotzdem. Manche davon sind absehbar und manche sind einfach nur überraschend.


Die Frage ist, wie geht man damit um. Akzeptiert man die Veränderung nachdem man sie erkannt hat oder sucht man nach einem Weg sie rückgängig zu machen. Um den Weg zu entscheiden ist es sicherlich nicht ganz unwichtig ob die Veränderung positive oder negative Konsequenzen mit sich bringt.


Oftmals ist es jedoch auch so, dass selbst – auf den ersten Blick negativ erscheinende – Veränderungen etwas Positives mit sich bringen.


Mit dieser poetischen Überlegung melde ich mich wieder zurück. Auch ich hatte in den letzten Monaten einige neue Situationen zu bewältigen, die mir einfach schlichtweg keine Zeit ließen mein Blog zu aktualisieren. Vielleicht aber hat sich auch einfach nur mein Zeitmanagement verschlechtert, was daran positiv sein sollte überlege ich noch.


Keine Kommentare: