2010-09-03

von sprechenden kühlschränken, mitdenkenden mikrowellen und ultraflachen fernsehern

Bei einem Besuch der Gamescom im August stellte ich schmerzhaft fest, dass auch ich älter werde. Das Gamervolk hatte mit mir ungefähr soviel gemeinsam wie ein Japaner mit der Größe eines Schweden.

Heute ist das etwas anders. Auf der IFA 2010 in Berlin bin ich schon eher unter Menschen die einige Gemeinsamkeiten mit mir teilen. Wenn ich einige sage, meine ich die Begeisterung für neue Technik die den Alltag noch angenehmer macht. Wenn die technischen Neuerungen dann noch stylish verpackt sind bin ich hin und weg.

Bei einem Rundgang durch die Hallen entsteht fast ein wenig der Eindruck als wäre Alles möglich. Redende Kühlschränke, mitdenkende Mikrowellen und ultraflache Fernsehgeräte. Auf so manchem Stand fühlt man sich auch ein wenig an einen Science Fiction-Film erinnert.

Ein Besuch auf der IFA ist empfehlenswert für jeden, der sich dafür interessiert was in absehbarer Zeit den Alltag noch etwas bunter, einfacher oder lauter machen könnte.

Keine Kommentare: