2011-08-17

kommt zeit, kommt rat, kommt veränderung?

Veränderung ist was Gutes. Veränderung bringt neue Chancen mit sich. Veränderung lässt uns wachsen. So denkt der Optimist darüber wenn es darum geht, alte Stricke abzuschneiden. Für den Pessimisten heißt es vielmehr: Veränderung birgt Risiko. Veränderung bringt Ungewissheit.


Ein Patentrezept um eine Entscheidung zu treffen gibt es wohl nicht. Sicher, man kann Meinungen von Bekannten und Freunden einholen aber letztendlich muss man die Entscheidung selbst treffen. Und je mehr Menschen man in den Entscheidungsprozess involviert umso schwieriger wird er letztendlich. Damit wären wir wohl bei dem Sprichwort: „Zu viele Köchen verderben den Brei!“.


Nachdem ich mir nun alle „Zutaten“ besorgt habe werde ich in den nächsten Tagen meine Entscheidung treffen – alleine! Die Frage „was wäre wenn?“ wird ohnehin kommen egal wie ich mich letztendlich entscheide.




Keine Kommentare: