2009-10-11

nicht alles gute ist zusammen gut

Als ich heute nach Hause kam und meinen Briefkasten öffnete fiel mir ein großer Umschlag entgegen. Absender war „Miles & More“. Das Prämienprogramm der Lufthansa zählt für mich zu einem der Attraktivsten. Zugegeben das mag auch daran liegen, dass ich aufgrund meiner Reisen einen gewissen Status erreicht habe.

Der Status muss wohl auch der Grund für dieses Kuvert sein. Als ich es öffne fällt mir ein Folder von Porsche entgegen. Von den schicken Autos angezogen bin ich neugierig und beschäftige mich mit dem Brief. Ich kann kaum glauben was ich da lese.

Es darf wieder ausgeatmet werden! Nein, ich habe keinen Porsche bei einer attraktiven Verlosung gewonnen. Vielmehr wird mir mit Engelszungen erklärt, dass der Porsche doch perfekt zu meinem Leben passen würde. Festgestellt wurde das anhand meines Flugverhaltens und meiner Treue zu Lufthansa. Um diese Feststellung zu untermauern und den Porsche noch attraktiver zu machen erklärt sich Miles & More bereit, mir pro Euro Fahrzeugwert eine Meile gutzuschreiben – sofern ich einen Wagen im Porschezentrum meines Vertrauens kaufe.

Auch wenn ich Miles & More und Porsche gut finde, so finde ich dieses Angebot doch irgendwie seltsam. Ich frage mich was man wohl als HON im Briefkasten findet - pro 1 Euro Yacht-Wert doppelte Meilenanzahl?

Keine Kommentare: