2010-01-05

ein eisenharter kerl

Zu meinen guten Vorsätzen für dieses Jahr zählt auch wieder etwas mehr auf meinen Körper zu hören. Nachträglich betrachtet gab es im letzten Jahr tatsächlich mehr als genügend Warnhinweise, die mir zu denken hätten geben müssen.

Nun gut, jetzt bin ich ja schlauer und der Vorsatz ist gefasst. Gedacht getan und ab zum Arzt. Nach einigen Checks kenne ich nun zumindest die Ursache meiner permanenten Müdigkeit – mein Eisenhaushalt.

Tja, ich wusste ja schon immer dass ich ein harter Kerl bin. Jetzt habe ich es schwarz auf weiß, im Moment schleppe ich zuviel Eisen mit mir rum. Auf Dauer hat die Leber daran ziemlich zu schaffen deshalb heißt es für mich erstmal die nächsten vier Wochen verstärkt auf die Ernähung achten und den Alkohol im Kühlschrank lassen.

Da ich generell immer positiv denke sehe ich damit gleich zwei Fliegen, die ich mit einer Klappe erwischen kann. Erstens die Gesundheit wieder ins Gleichgewicht bringen und zweitens wieder weiter an meinem Körper arbeiten. Zugegeben, das geriet im letzten halben Jahr massiv in den Hintergrund.

Keine Kommentare: