2010-07-11

stuttgart bei nacht!

Die Landeshauptstadt Baden Württembergs hat tagsüber eine Menge zu bieten. Richtig interessant wird es aber erst, wenn sich die Sonne langsam verabschiedet. Dann nämlich bekommt man noch einmal einen ganz anderen Eindruck von Stuttgart.

Ich kann es nicht mit harten Zahlen hinterlegen, dafür fehlt mir die Recherche, aber gefühlt wird in Stuttgart häufiger geheiratet als im Rest des Landes. Wie ich darauf komme? Ich war mittendrin ...

Samstag Abend in der Stuttgarter Innenstadt. Gemütliches schlendern wird zum Hindernislauf.

An der einen Ecke steht der "Club der Heiratswilligen", zwei Straßen weiter die "Letzer-Tag-in-Freiheit-Gruppe" und vor dem Brunnen hat sich das "Prinzessinnenschutzkommando" versammelt.

Alle haben sie die gleiche Absicht, dem zukünftige Bräutigam oder der zukünftigen Braut zu zeigen, was sie nach der Ehe "versäumen". Als ob man sonst täglich sturzbetrunken durch die Straßen taumeln würde und wilfremde Menschen anspricht um lustige Dinge zu tun. Zugegeben, es gibt sicherlich Menschen die machen das immer und bestimmt auch noch nach ihrer Hochzeit.

Bis zu 10 Gruppen habe ich an diesem einen Abend gezählt - eine ganze Menge wie ich finde.

Von der Ferne aus betrachtet ist es durchaus lustig, das Aufeinandertreffen dieser Gruppen zu beobachten. Aber man könnte auch genügend Kleingeld in die Hosentasche packen und sich von Gruppe zu Gruppe trinken .... am Ende des Abends hat man dann sicherlich einen dicken Kopf und die Einsicht, die Sache mit der Hochzeit noch einmal zu überdenken.

Keine Kommentare: