2010-07-07

vor und noch ein tor!

Nur noch wenige Stunden bis zum Anpfiff. Die deutsche Nationalelf trifft im Halbfinale der Weltmeisterschaft auf Spanien. Ja, so mancher wird jetzt staunen aber es hat mich erwischt - das Fußballfieber. Pünktlich um 20.30 Uhr werde ich beim Public Viewing mit den Massen die Daumen drücken.

Ich wäre nicht ich, würde ich mich bei so einem Event nur auf das Spiel konzentrieren. Bereits zum Viertelfinale bin ich zum Fan geworden der das Spiel in einem Biergarten mit vielen anderen "Fußballexperten" auf einer Großleinwand verfolgt. Dabei war es interessant zu sehen, wie die Menschen mit steigendem Alkoholpegel immer mehr zum Fußballexperten wurden.

Es ließen sich sogar ein paar Parallelen zwischen meinem Job und dem Job des Fußballers ziehen. In unregelmäßigem Abständen denken Kollegen, die in völlig anderen Bereichen sitzen, sie könnten meinen Job ja viel besser machen. Selbstverständlich wird das dann auch lautstark geäußert. Unserer Nationalmannschaft geht es da irgendwie ähnlich.

Ich denke da nur an die zahlreichen selbsternannten Fußballexperten die ihre Kommandos lautstark an die Leinwand schmettern. Jeder, wirklich jeder von denen hätte es natürlich anders und sogar ein Stückchen besser gemacht - schon klar. Eine weitere Theorie ist ja auch, je größer der Bauchumfang desto lauter wird geschrien ...

Aber mal ganz ehrlich. Die Leistung "unserer" Jungs ist doch wirklich beachtenswert und auch wenn ich vom Fußball nicht wirklich viel Ahnung habe so kann ich doch sagen, dass sie einen verdammt guten Job machen. Ein Job auf den wir Alle mächtig stolz sein können!!!!!!

Keine Kommentare: