2009-05-14

kein schlechter film - illuminati

Bereits die Verfilmung von "Sakrileg" weckte seinerzeit großes Interesse und hohe Erwartungen. Leider konnte das Ergebnis diese Erwartungen nicht wirklich erfüllen und unterm Strich kam ein enttäuschender Film bei raus der nun für unter 6 Euro in den DVD-Regalen verstaubt.

Die zweite Verfilmung eines Dan Brown Werkes "Illuminati" ist seit gestern in den Kinos zu sehen. Und wieder einmal sind die Erwartungen durch den veranstalteten Presserummel nicht gerade niedrig. Aber man muss sagen, dieses Mal werden sie nicht gar so enttäuscht wie beim ersten Mal.

Insgesamt ein guter und zum Teil sogar spannender Film. Natürlich kann er dem Buch nicht wirklich das Wasser reichen aber immerhin fühlt man sich während der Vorstellung nicht genötigt ständig auf die Uhr zu sehe, um zu wissen wann das Leiden ein Ende hat.

Um eine Wertung abzugeben … 3 von 5 möglichen Punkten!




Keine Kommentare: