2009-05-15

soll ich jetzt angst haben?

Ganz toll, heute titelte die Bild-Zeitung dass die Schweinegrippe mittlerweile in New York angekommen sei. Also mal ganz ehrlich, sicherlich ist die Schweinegrippe gefährlich aber eine normale Grippe kann es auch sein. Da spricht nur niemand darüber. Mag sein dass meine Einstellung zu diesem Thema zu unvorsichtig ist aber ich denke in diesem Thema steckt aktuell eine ganze Menge vom „Spiel mit der Angst“.

Erst letzte Woche kam mir ein Trupp Japaner auf dem Frankfurter Flughafen entgegen, alle mit weißen Schutzmasken im Gesicht – kein wirklich ungewöhnliches Bild. Aber als im Anschluss daran ein paar Amerikaner ebenfalls mit Schutzmasken, in diesem Fall aber natürlich bunt, ankamen fing ich doch kurzzeitig an zu überlegen: Muss ich mir jetzt doch auch einen Mundschutz besorgen?

Nein, werde ich nicht tun. Denn wenn ich es so streng nehme müsste ich ja eigentlich jedes Mal einen Mundschutz und Latexhandschuhe anziehen wenn ich in ein öffentliches Verkehrsmittel steige. Ich möchte mir gar nicht vorstellen welche Keime, Erreger und Bakterien sich da tummeln …

Keine Kommentare: