2009-09-22

senf ist nicht gleich braun

Wenn mir vorgestern jemand gesagt hätte, dass ich mich in eine Schlange stelle um in einem Auto Probe zu sitzen hätte ich einfach nur gelacht. Wie gesagt – vorgestern. Heute sieht die Welt schon ganz anders aus. Demnächst komme ich wieder in den Genuss, mir einen neuen Wagen zu bestellen. So eine Entscheidung will gut überlegt sein. Dumm nur wenn man unbedingt ein Auto haben möchte welches es erst nach dem Bestelltag beim Händler zu sehen gibt.

Einmal im Jahr zeigen die Autobauer in Frankfurt im Rahmen der IAA welche Neuheiten in den kommenden Monaten den Weg auf die deutschen Straßen finden werden. Um also keine Blindbestellung abgeben zu müssen hab ich mich heute auf den Weg nach Frankfurt gemacht.

Am Stand von BMW angekommen habe ich schnell festgestellt, das mehrere Menschen diesen Gedanken hatten. Ehe ich mich versah stand ich in einer Schlange und wartete 5 Minuten um in einem BMW X1 zu sitzen. Den Wagen finde ich richtig gut und das trotz der aktuell so hochgelobten Farbe - Marrakesch-Metallic.

Wie ich erfahren habe ist braun die neue Modefarbe bei Autos – weiß ist out! Aber hätte BMW sich nicht ein Beispiel an Porsche nehmen können? Deren Farbexperten haben einen wirklich schönen Farbton gemischt. Der hat wenigstens was mit braun zu tun und erinnert nicht an eine Tube Senf ...

Keine Kommentare: