2009-09-23

tagtraum inklusive

Dolce & Gabbana, ein Designerduo das durchaus polarisiert. Teile der Kollektion lassen schnell an zu laute Kids denken, die ihr Geld gerne in Fakeoutfits stecken. Kurz gesagt, falsch kombiniert kann es schnell mal billig aussehen. Kein anders Modelabel dürfte meiner Einschätzung nach so große Probleme haben damit, dass die schlecht gefertigte Imitate so stark das breite Empfinden der Massen beeinflussen.

Im D&G-Universum gibt es zahlreiche Bereiche und Sparten. Anzüge der Designer sind zum Beispiel zu Stoff gewordene Träume. Mir gefällt aber auch ein Teil des Unternehmens der jedem zugänglich und mehr oder weniger kostenlos zu haben ist - die Werbekampagnen. Sie sind einzigartig und nicht selten sind die Motive etwas surreal dargestellt und verleiten somit dazu einen Tagtraum zu starten. Genau das was man hin und wieder braucht.

Die aktuelle Kampagne der neuen Duftserie lässt eine durchaus zweimal hinschauen und auch der zugehörige Werbespot ist absolut sehenswert. Und sollte man doch Geld ausgeben wollen, zwei der Düfte riechen noch gar nicht einmal schlecht.



Keine Kommentare: