2008-01-02

akzeptieren oder gehen !!!

Es gibt Entwicklungen im Leben die nimmt man wohl wahr, verdrängt sie aber so lange bis man von Ihnen eingeholt wird und sie überhaupt nicht mehr übersehen kann. Letztendlich bleibt nur noch eine Wahl: akzeptieren oder gehen !

Von solch einer Entwicklung spricht man wenn aus Singles Paare werden. Am Anfang ist es noch interessant, sich die Liebesgeschichten des Anderen anzuhören weil man im Geiste bereits das Ende dieser Beziehung sieht und man weiß, dass man dann noch immer befreundet durch "dick und dünn" gehen wird.

In der zweiten Phase spürt man langsam innerlich eine Unruhe und eine Gereiztheit wenn es wieder mal nur um das EINE geht. In diesem Stadium kommt man auch bereits seltener zu Wort, und wenn dann muss man sich gerne mal rechtfertigen warum man das Leben als Single gut findet.

In Phase 3 ist man dann schon fast am Ende der gemeinsamen Entwicklung angekommen. Jetzt bekommt man nämlich SMS´en und Mails in welchem einem das glückliche Paar kollektiv liebe Grüße am Ende der Nachricht wünscht. Ein Absender und zwei Namen am Ende der Mail - man könnte auch von der Verwachsenphase sprechen.

Definitiv am Ende der gemeinsamen Entwicklung angekommen ist man in Phase 4. Jetzt nämlich verspürt das verliebte Pärchen den Drang für den Single ein passendes Gegenstück zu finden. Dann könnte man nämlich zukünftig zu viert Spielabende machen und dabei in guten alten Zeiten schwelgen.

Und damit ist man in der Phase angekommen, in welcher man die Verschmelzung akzeptiert oder aber weitergeht und die ursprüngliche Freundschaft in die "Lass uns mal auf ein Bier treffen"-Kategorie entgleitet. Zweifelsohne gehört das Akzeptieren solch einer Entwicklung für einen Single nicht gerade zu den leichtersten Dingen.

Am Ende dieses Gedankens noch ein Appell an alle Verschmolzenen: Es gibt Singles, die genießen diesen Zustand.


Keine Kommentare: