2008-01-03

Steig Euro steig !!!

Als ich gerade den täglichen Informationbedarf im Internet deckte stieß ich auf folgenden Artikel:

Euro weiter über 1,47 US-Dollar
Der Kurs des Euro hat sich über der Marke von 1,47 US-Dollar gehalten. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Morgen mit 1,4720 Dollar gehandelt. Ein Dollar war damit 0,6792 Euro wert. Grund für den jüngsten Kurssprung waren enttäuschende Konjunkturdaten aus den USA. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwoch auf 1,4688 (Montag: 1,4721) Dollar festgesetzt.

Das ist doch eine Meldung die man sich kurz vor einem Amerika-Urlaub nur wünschen kann. Wenn sich der Kurs jetzt weiter an meine Vorfreudekurve hält und entsprechend entwickelt dann kann ich nächste Woche für 1 zu 2 tauschen.

Spass beiseite, der Kurs ist genial, meine Vorfreude wächst von Tag zu Tag und nächsten Donnerstag ist es endlich soweit.

Keine Kommentare: