2008-01-20

Da bin ich wieder !

Ich bin zurück und habe wieder deutschen Boden unter den Füßen. Der Urlaub war traumhaft und die Stadt - wer hätte es anders erwartet - war gigantisch. Noch immer bin ich hin und weg - bereits auf dem Rückweg zum Flughafen stand für mich fest: "Ich komme wieder!"

Einzig auf die Grippe, welche mich den ganzen Urlaub über begleitet hat hätte ich echt verzichten können. Am vorletzten Urlaubstag hatte sie sich zurückgezogen aber nur um dann nach der Ankunft zuhause wieder voll zuschlagen zu können. Seit Donnerstag bin ich nun wieder zuhause uns seit dem liege ich nur auf dem Sofa und schaue was das deutsche TV-Programm zu bieten hat.

Natürlich gibt es vom Urlaub viele tolle Bilder und schöne Erlebnisse welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. In den nächsten Tagen werde ich einige der Bilder und Stories online stellen.

Bereits der Hinflug war ein Erlebnis für sich. Dank einer völlig überbuchten Economy-Class, dem Frequent-Traveler-Status und meiner offensichtlichen Grippe wurde ich in die Business-Class upgeradet.

Völlig entspannt nimmt man in einem bequemen Sessel Platz, lehnt sich zurück und stellt sich das Unterhaltungsprogramm für die kommenden 9 Stunden Flug auf dem eigenen Bildschirm zusammen. Dabei hat man die Auswahl aus bestimmt 30 Filmen, Nintendo-Games und diversen Musikkonzerten. Hinzukommt der Service, der mit der Economy überhaupt nicht vergleichbar ist. Zu Essen gibt es ein 4-Gänge-Menü und natürlich Getränke ohne Ende. So zu fliegen kommt einem Traum nahe und man kann wirklich sagen die Zeit vergeht wie im Flug. Leisten kann man sich solch eine Reise in den seltensten Fällen - ich zumindest. Da der Preis von ca. 3.500 Euro weit über dem Budget für die gesamte Reise lag.

Diese Ausnahme war ein gelungener Start in einen tollen Urlaub!

Keine Kommentare: