2008-01-22

Zwei Songs, eine Stadt, hundert Erinnerungen

Schon beim letzten Besuch in New York 2005 begleitete mich ein Lied den ganzen Aufenthalt über - seinerzeit war es "Hollaback Girl" von Gwen Stefani. Noch wochenlang nach dem Urlaub hatte ich das Lied im Kopf und noch heute muss ich an New York denken sobald ich das Lied irgendwo höre.

Seit dem letzten Urlaub kam nun ein neuer Song hinzu. Dieses Mal ist es "Foundation" von Kate Nash. Ungelogen, wann immer ich den Fernseher auf MTV schaltete war das Musikvideo zu sehen oder aber es wurde innerhalb der nächsten 5 Minuten gezeigt. Damit war der nächste Ohrwurm vorprogrammiert.

Irgendwie witzig, mal sehen welches Lied beim nächsten Aufenthalt hinzukommt und vielleicht schaffe ich es ja wirklich noch zu einer kompletten CD und somit zu meinem persönlichen "New York - Soundtrack".


Keine Kommentare: