Ich habe die Befürchtung, dass es mit der Europameisterschaft genau so sein wird. Nur noch wenige Minuten dann ist Anpfiff für die Europameisterschaft 2008. Es war interessant mitzubekommen welche Schlacht sich die Radiosender und Zeitungen in den letzten Wochen lieferten, um das Sommermärchen aus 2006 wieder aufleben zu lassen. An jeder Ecke gab und gibt es Landesfähnchen in jeglicher Form und Größe und in zahlreichen Gewinnspielen kann man begehrte Tickets für eines der Spiele gewinnen.
Ob die Rechnung am Ende der EM aufgegangen sein wird und wir tatsächlich in den kommenden drei Wochen in einen Fußballrausch verfallen bleibt abzuwarten. Die Tatsache, dass es 2006 eine Weltmeisterschaft war, die in unserem eigenen Land ausgetragen wurde entfachte ein Fußballfieber welchem man sich eigentlich gar nicht entziehen konnte. Selbst Menschen meiner Sorte, die mit Fußball überhaupt nichts am Hut haben, fieberten plötzlich mit dass „unsere“ Jungs den Sieg einholten.
Bis jetzt hat mich dieses Fieber noch nicht gepackt – zumindest spüre ich noch kein Verlangen zu sehen, wie 22 Männer einem Ball nachjagen. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen