Man nehme ein offensichtlich ungesundes Kunstprodukt und mische es mit einer gesunden Zutat. Das Ergebnis stellt man in den Mittelpunkt einer geschickten Marketingkampagne und verkauft es unter dem Label Wellness. Mit dieser Formel lässt sich im Moment wirklich fast Alles verkaufen.
Der jüngste Fall stammt aus dem Hause Coca Cola. Das die Kunstbrausebrauer aus Atlanta es verstehen, die Marketingmaschine richtig zu nutzen haben sie in der Vergangenheit oft bewiesen. So war die Einführung von Coke Zero als männliches Pendant zur nun weiblich positionierten Cola light wirklich genial.
Seit wenigen Wochen steht eine neue Wellness-Mischung in den Regalen. Cola light gemischt mit Grünem Tee. Ein weiteres Produkt der "gutes Gefühl in Flaschen"-Familie steht schon in den Startlöchern.
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Cola-Flaschen mit dem hellblauen Deckel in unseren Regalen stehen. In Amerika bedeutet ein hellblauer Deckel, dass dieses Coke-Produkt mit Vitaminen angereichert ist.
Ob diese Mischungen wirklich gesund sind, sei mal dahingestellt. Aber Eines weiß ich, eisgekühlt ist die Coke light mit Grünen Tee eine leckere Erfrischung an heißen Sommertagen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen