2008-05-31

outfit auf rezept!

Je wärmer desto kürzer die Röcke und desto luftiger die Kleidung, eine zeitlose Regel. Eine Regel, aufgrund welcher ich gestern bei „The Dome 46“ und der anschließenden Aftershowparty so manch „nettes Outfit“ zu sehen bekam – interessant, was frau als Kleid gelten lässt. Neben der Hitze kam noch hinzu, dass viele Frauen in solch einer Umgebung, wo sich quasi die Stars und Sternchen die Klinke in die Hand geben, auffallen möchten. Zwischen all den hübschen und zum Teil wirklich heißen Frauen ist mir tatsächlich jemand aufgefallen:

Es war wirklich super heiß und auch an meinem Rücken flossen Bahnen von Schweiß hinunter aber das rechtfertigt noch lange nicht solche Schuhe – zumal der Rest des Outfits das Gesamtbild auch nicht verbessert hat. Die Trägerin hatte sich offensichtlich für ein Outfit, welches den Stempel „merkwürdig“ verdient hat entschieden. Gekrönt von Schuhen in welchen der Entengang als Gratisleistung mitverkauft wird. Bis jetzt habe ich wirklich noch niemanden gesehen, der mit Flip Flops sexy laufen kann. Vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen.

Flip Flops – Schuhe, die ihren Namen den Geräuschen, die sie beim gehen verursachen, zu verdanken haben. Ohne Zweifel sind die Dinger wirklich super bequem und für heiße Tage genau die richtige Wahl. In der Natur dieses Schuhs liegt es leider aber auch, dass man einen unzensierten Blick auf die Füße des Trägers werfen kann. Keine Sorge, darauf gehe ich hier nicht näher ein nur soviel: Pflegt Eure Füße! Generell zählt dieser Blick zu den „Dingen, die ich nicht wissen möchte“. Aber in manchen Situationen ziehen die Füße des Trägers die volle Aufmerksamkeit auf sich - ob man will, oder nicht z.B. Rolltreppe im Kaufhaus oder eben diese Schuhen zum falschen Anlass.

Es sind zwar nur Schuhe gewesen, dennoch fand ich die Wahl interessant. Anstelle sich für so eine Party in Schale zu werfen und Schuhe zu wählen, welche das Bein strecken und sie vielleicht doch noch zum Schwan machen wählt sie „Watschelschuhe“. Gell, da schaut ihr was ich Alles weiß. Okay ich gestehe, Das habe ich gestern gehört als sich zwei Frauen darüber unterhalten haben. Soweit ich mitbekommen habe, fing die Gute irgendwann an, sich den Abend schön zu trinken … ob das geholfen hat – keine Ahnung.

Ordentliche Schuhe und ein gutes Outfit hätten sie sicher vor dem dicken Kopf heute Morgen bewahrt. Dann hätte sie nämlich auch mit nüchternen Menschen reden können. Aber so war sie nur das hässliche Entlein im Teich voller Schwäne. Und da soll noch einmal jemand sagen, die Wahl des richtigen Outfits sei nicht wichtig – für die Gesundheit der Leber war sie es hier auf jeden Fall.


Keine Kommentare: