2008-05-02

Freund oder Feind?

"Freund oder Feind?" - Eine Frage, die ich seit nun fast einem halben Jahr täglich im Kopf habe wenn ich meinen Kleiderschrank öffne. Mit jedem Grad in Richtung Sommertemperatur schrumpfen meine Möglichkeiten die unvorteilhaften Verformungen meines Körpers hinter Pullundern, Pullovern und dergleichen zu verstecken. Davon gibt es im Moment schon eine Menge, ist ja nicht so als daß ich nicht wüßte wem ich den ganzen Speck zu verdanken hab - McDondalds und Burger King stehen ganz weit oben.

Aber da ich im Sommer nicht wie ein Eskimo auf die Straße möchte hab ich nur eine Möglichkeit: "Dem Speck ins Auge blicken!" Heute Morgen war es mal wieder soweit - Bestandsaufnahme stand auf dem Plan. Nachdem ich die Staubschicht von der Waage entfernt hatte stellte ich die Frage: "Freund oder Feind?"

Und siehe da, dieses kleine batteriebetriebene Wiegegerät hat sich entschlossen heute mein Freund zu sein - 2,5 Kilo weniger. Naja, zwar noch nicht wirklich ein Grund für einen Freudenstanz aber immerhin ein schöner Start. Ein Start in eine Zeit der sparsamen Nahrungsaufnahme. Im Sommer erreiche ich altermäßig die nächste Zehnergruppe und für einen Bauchansatz fühle ich mich definitiv noch zu jung.

Keine Kommentare: