2008-09-02

Frau Bolz ohne Provision

Ich und die Mitarbeiter eines Reisebüros sind nicht unbedingt kompatibel. Eine Erfahrung die ich gestern machen durfte. Eigentlich wollte ich mich ja nur kurz schlau machen ob es für einen spontanen Kurztrip interessante Angebote gibt. Dieses „nur mal schlau machen“ dauerte dann doch stolze 2 Stunden. 120 Minuten in denen wir uns gegenseitig auf die Geduldsprobe stellten.

Alles was ich wollte, war ein Hotel zu finden wo ich für ein paar Tage die Seele baumeln und die Füße ins Meer strecken kann. Und es war genau die Einfachheit dieser Anfrage die Frau Bolz überforderte. Zum Beispiel bot sie mir Fernreisen für einen Wochenendtrip an. Sicherlich sehr reizvoll für den der es mag - wenn ich schnell bin schaffe ich es vielleicht noch 3 Stunden am Strand zu verbringen bevor ich mich wieder 10 Stunden in den Flieger setze um nach Hause zu fliegen.

Nachdem sie dieses Argument verstanden hat waren wir endlich im Mittelmeerbereich angekommen – allerdings muss ich gestehen, dass all diese Angebote mein geplantes Budget etwas gesprengt hätten. Als ich ihr sagte, dass meine Schmerzgrenze für ein Wochenende bei 350 – 400 Euro liegt schaute sie mich mit großen Augen an und meinte nur: „Aber Sie reisen doch alleine, da wird das Budget schon knapp!“

Das war der Zeitpunkt an dem ich wusste dass ich Frau Bolz zu keiner Provision verhelfen werde. Auch wenn ich als Single reise, werde ich für diesen Budgetrahmen ein passendes Hotel finden. Dann muss ich eben doch selbst im Internet suchen …


Keine Kommentare: