2010-07-15

bevor sie untergeht ...

... musste ich sie doch wenigstens einmal besuchen.

Die Stadt im Meer - Venedig.

Den Gedanken hatten wohl mehrere. Jeder will noch schnell da gewesen sein und ein Bild schießen bevor die Fische die Macht in der Stadt übernehmen.
Passieren wird dies aber nicht morgen und auch nicht nächste Woche - in hundert Jahren soll es soweit sein. Vielleicht sollte die Stadt das mal kommunizieren, dann wäre die Atmosphäre in der Stadt eine ganz Spur gelassener. Obwohl einfach mal zwei Straßen nicht der Maße hinterlaufen und schon findet man sich in den kleinen ruhigen Gassen wieder.

Definitiv auf den Geschmack gekommen verbrachte ich vor ein paar Tagen mal wieder ein verlängertes Wochenende im Stiefel Europas. Nach dem Abstecher nach Mailand beim letzten Mal, stand dieses Mal Venedig auf dem Plan.

Venedig ist eine Stadt mit sehr viel Charme und interessanten Entdeckungen an fast jeder Ecke. Und wenn man genau hinschaut sieht man weit mehr außer Masken, Gondeln und hektischen Touristen. Zum Karneval in Venedig zu sein muss einzigartig sein, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass die Venezier zu dieser Zeit Alles tun um jedem Klischee gerecht zu werden.

Wie immer gibt es ein paar Eindrücke aus dem Urlaub. Besonders schön finde ich das Bild mit dem tanzenden Paar. Aufgenommen wurde es in einem Arkaden-Cafe am Markusplatz - plötzlich stand das Paar auf und tanzte.

Das Bild darunter zeigt zwei Mädchen die aus ihrer Lieblingsserie entsprungen zu sein scheinen - um welche Serie handelt es sich wohl?

"gossip girl live ..."

Keine Kommentare: