2010-07-27

pelzige feinde

Ich mag sie einfach nicht, Pilze. Ganz gleich welcher Form oder Art, meinem Empfinden nach schmecken sie seltsam sind schlabbrig und gerne mal glitschig. Ist wie bei Schlangen, die sind auch nicht glitschig - das weiß man. Ich mag sie aber trotzdem nicht.

Mittlerweile habe ich meine eigene Taktik entwickelt um in Restaurants den Knollengewächsen erfolgreich auszuweichen. Sagt man dem Kellner, dass man keine Pilze mag vergisst er das gerne mal auf dem Weg zur Küche. Spricht man aber von einer Allergie kann man sicher sein, dass der Extrawunsch auch den direkten Weg zum Koch findet. Das funktioniert sogar beim Chinesen um die Ecke. Merke: Allergie zieht immer.

Wie aber soll ich ihnen ausweichen wenn sie plötzlich bei mir einziehen? Seit ein paar Wochen sprießt hinter einem Bild im Schlafzimmer eine kleine Pilzplantage munter vor sich her.

Eine dauerhafte Freundschaft mit dem pelzigen Freund kann die eigene Gesundheit ganz schön belasten. Grund genug, die Trennung in die Wege zu leiten bevor es zu eng wird. Der Vermieter ist bereits informiert und ich kann jetzt nur hoffen, dass die Allergie auch bei ihm zieht und er die nächsten Tage aktiv wird.


PS: Seit heute gibt es ja auch das Gerücht, Brittany Murphy und ihr Ehemann seien infolge von Schimmelbefall in ihrem Haus gestorben - na bravo!

Keine Kommentare: