Palmen, Strand und Meer! Den ganzen Tag nur Bücher lesen, Musik hören oder einfach nur schlafen. Klingt gut, oder? Dass das schön sein kann habe mittlerweile auch ich gelernt. Nach ein paar Tagen in Singapore führte uns unser Weg auf eine kleine Insel nach Malaysia.
An einem Parkplatz in Singapore geht die Reise los. Wir steigen in einen Bus, welcher uns nach 2 Stunden Fahrt an einen kleinen Hafen bringt. Von dort ist man noch 30 Minuten vom Paradies entfernt - ein Speedboot wartet bereits.
Auf der Insel angekommen stellt man schnell fest, dass die Zivilisation keinen Zugang zu diesem Ort hat. Handyempfang gibt es nicht, genauso wenig wie Fernsehen. Internet gibt es nur für den Notfall. Alles was es gibt ist Ruhe und Erholung okay und 3 Mahlzeiten am Tag. ;-)
Ich habe einen halben Tag gebraucht, um zu realisieren dass es absolut Nichts auf dieser Insel gibt und es auch nicht wichtig ist, dass man ständig online ist bzw. Mails liest oder Dinge im Internet sucht. Nachdem ich "runtergefahren" bin war es eine super schöne Zeit dort, die meine Batterien in kürzester Zeit wieder aufgeladen hat.
Man wohnt in kleinen Hütten, die alle mit fließendem Wasser (Dusche + WC) ausgestattet sind.
Zugegeben, ich war nicht als Single auf der Insel - insofern war es nicht nur schön, sondern zeitweise sogar richtig romantisch. ;-)
Sollte jemand mal Entspannung brauchen und sich einfach mal ein paar Tage "ausklinken" wollen ist das Sea Gypsy Village Resort auf Sibu Island genau richtig. Für alle, die wissen wollen wo genau es liegt ... "Pulau Sibu Malaysia" bei google maps eingeben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen