2007-11-09

"DEXTER" kommt nach Deutschland

Mit "Heroes" hat RTL II bewiesen dass sie am Puls der Zeit sind und wissen, welche Formate in USA gerade einen Hype erzeugen. Die Vanity Fair erwähnte in der letzten Ausgabe ein weiteres Programmhighlight welches den Weg aus USA direkt zu RTL II finden wird.

Ab 2008 wird "Dexter" im Programm von RTL II zu sehen sein:

Dexter Morgan arbeitet beim Miami-Metro Police Department als Forensiker, insbesondere rekonstruiert er den Tathergang anhand der Blutspritzer am Tatort. So weit so gut, eine normale Crime-Serie wäre da nicht ein kleines Geheimnis:

Als Vierjähriger musste Dexter zusehen wie seine Mutter ermordet wurde. Dadurch erleidet er irreparable psychologische Schäden und entwickelt unter anderem den Drang zu töten. Um seine Mordlust zu stillen jagt er nachts Verbrecher, die durch die Maschen des Gesetzes schlüpfen konnten: Vergewaltiger, Menschenhändler, Mörder.

Ohne Zweifel eine Geschichte die für Spannung und Gesprächsstoff sorgt. Und bei der hochwertigen Umsetzung und dem Handlungsort Miami kommt auch das Auge nicht zu kurz. In Amerika wird gerade die 2. Staffel mit großem Erfolg ausgetrahlt.




Beide Bilder sind © 2006 Showtime

Keine Kommentare: