2007-11-12

Die Größe ist doch wichtig !!!

"Auf die Größe kommt es an !!!" Ein oftmals gehörter Satz den ich seit heute Morgen mehr den je bestätigen kann. Bis mein bestellter Wagen vom Band rollt, komme ich in den Genuss einen Mietwagen zu fahren - ein VW Golf der neuen Generation.

Soweit so gut - wäre es Sommer. Tja, nur leider steht der Winter vor der Tür und Väterchen Frost schlug gestern Nacht kräftig zu. Als ich heute Morgen zum Parkplatz kam fand ich den Wagen mit vereisten Scheiben vor, darauf wartend bewegt zu werden.

Nachdem ich festgestellt hatte dass ich keinen Eiskratzer im Wagen habe, habe ich mich mit einer CD-Hülle daran gemacht, die Scheibe vom Eis zu befreien. Als ob das für einen MONTAG-Morgen nicht schon mühsam genug wäre musste ich dabei feststellen, dass die Mitte der Frontscheibe zu einem mir unerreichbaren Gebiet zählte. Kurz und knapp - ich war zu klein mir freie Sicht zu verschaffen.

Bei geöffneter Tür auf den Einstieg zu steigen um sich größer zu machen als man ist kam für mich nicht in Frage - "Hallo, wir sprechen hier von einem VW Golf und nicht von einem LKW!"

Vielleicht sollte ich zukünftig die Autos nicht mehr Probefahren sondern die Frontscheiben Probekratzen.

Keine Kommentare: