2008-04-23

crazy day!

Wenn ein Tag in der letzten Zeit das Prädikat „Crazy Day“ verdient hat, dann ist das der heutige. Dabei hat der Tag wirklich gut angefangen, ich bin pünktlich aufgestanden und war zeitig genug am Flughafen um noch gemütlich einen Kaffee zu trinken. Bereits im Flieger verlor der Tag an Normalität. Neben mir saß eine so was von überschminkte Frau der aus jeder Pore ihres Körpers eine unerträglich schwerer blumiger Duft kroch. Natürlich machte sie ihrem Aussehen alle Ehre und zickte die Stewardess an dass ihr der Kaffee nicht schmecken würde und viel zu heiß sei.

In Frankfurt angekommen hatte ich mal wieder einen Taxifahrer, der mich – nachdem ich ihm die Adresse genannt hab – fragend anschaute und meinte er muss erstmal einen Kollegen nach dem Weg fragen. Der Kollege wusste den Weg wohl auch nicht konnte ihm aber immerhin an einer Kreuzung das Navi übergeben was mich letztendlich zum gewünschten Ort brachte – immerhin pünktlich.

Nachdem der Termin früher als geplant zu Ende war hab ich mich auf einen freien Nachmittag gefreut an welchem ich mein Sportprogramm wiederbeleben wollte. Ein guter Plan der wohl an jedem anderen Tag funktioniert hätte nur eben heute nicht. Nämlich wurde mein Flug zurück nach München gestrichen was zur Folge hatte, dass ich stolze zweieinhalb Stunden am Flughafen vor mir hatte. Nachdem ich die Shops im öffentlichen Bereich alle erfolglos nach Schnäppchen durchstöbert hatte machte ich mich mit leerem Magen und leichtem Frust auf den Weg zur Lounge der Lufthansa. Dort angekommen erklärte mir die nette Dame am Counter, dass die Business-Lounge aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen sei. Man könne sich gerne eine Lunchpaket-Tüte mitnehmen aber hinsetzen geht im Moment nicht: „Nur für Senatoren“.

Na toll, ich also mit meinem Lunchpaket der Lufthansa wieder raus und mir irgendwo eine stille Ecke gesucht um die Zeit wenigstens sinnvoll zu nutzen und Mails zu beantworten und ein paar Telefonate zu führen.

Aus den zweieinhalb Stunden Wartezeit wurden dreieinhalb bis ich dann letztendlich in der Maschine saß. Wieder in München angekommen wollte ich – schlau wie ich bin – mir gleich die Bordkarte für den morgigen Flug ziehen. Zu erwähnen, dass dies heute natürlich auch nicht funktionierte weil die Lufthansa ein Problem mit dem System hat ist eigentlich schon fast überflüssig – warum hätte das auch klappen sollen.

Naja, jetzt bin ich zuhause angekommen – Sport mache ich heute keinen mehr, viel mehr strecke auf dem Sofa alle Viere von mir, lass mich vom Konkurrenzprogramm auf ProsSieben berieseln und denk mir einfach nur „Crazy Day!“

Keine Kommentare: