2008-06-04

heute leider kein foto!

Über 20% der Deutschen 14-49 Jährigen, die gestern Abend den Fernseher einschalteten waren dabei als Carolin ihre Koffer packen musste. "Germany´s next Topmodel" ist mittlerweile im Halbfinale angekommen. In einem Halbfinale wie es in dieser Form zu Beginn der Staffel wohl noch nicht geplant war. Der Eindruck, dass ProSieben den Erfolg des Formats noch ein wenig länger auskosten möchte war latent vorhanden.

Während der erste Teil der Sendung wirklich an "Topmodel" erinnerte, war das Konzept im zweiten Teil komplett anders. Anstelle von hübschen Frauen suchte man für einen Männerkalender der Cosmopolitan vier männliche Models. Bevor sich die Kandidaten der Jury, welche aus den drei Finalistinnen, Peyman und Petra Gesulat bestand, beweisen musste fühlten ihnen Gina Lisa und Sarah, zwei ehemalige Kandidatinnen, hinter der Bühne auf den Zahn.

Dieser Teil erinnerte mehr an eine Reportage "live vom Ballerman" als an ein Modelcasting. Das Casting an sich war ein billiger Abklatsch der eigentlichen Sendung. Die Brücke zum eigentlichen Format waren die ehemaligen Kandidatinnen und die Chefredakteurin der Cosmopolitan, ach ja und natürlich Peyman. Aber auch ohne Heidi gab es einstudierte Sätze, dieses Mal waren Janina, Kristina und Jennifer diejenigen die sie "aufsagten".

Abschließend kann man sagen: "Liebes ProSieben-Team, mit dieser Sendung seid ihr wirklich ein wenig zu ehrgeizig gewesen. Manche Dinge muss man einfach auch mal sein lassen. Und um es mit den Worten von Heidi zu sagen: "Ich habe heute leider kein Foto!"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

muss schon sagen großes kompliment. ich les die seite wirklich gerne. abwechslungsreich und nie langweilig. hoffe du schreibst noch lange und viel.