2008-07-14

nein, nicht krank!

Montag Morgen, in meinem Kalender steht ein Termin der sich über die ganze Woche zieht - URLAUB steht da in großen Buchstaben.

Trotzdem sitze ich jetzt hier am Schreibtisch und wühle mich gerade durch Profitabilitätsvergleiche und andere ähnliche spannende Zahlen. Das Alles für eine Entscheidung, die heute ansteht und dringend getroffen werden muss. Natürlich hätte ich auch einfach zuhause bleiben und den Tag mit einem ausgedehnten Frühstück beginnen können aber mein Verantwortungsbewusstsein lies dies nicht zu. Die Verantwortung für dieses Projekt liegt in meinen Händen. Also ist es für mich eine Selbstverständlichkeit ins Büro zu gehen, und den Urlaub erst morgen zu beginnen.

Freunde meinten ich solle mal darüber nachdenken, ob es wirklich nur das Verantwortungsbewusstsein ist oder aber ob sich nicht doch ein kleines „Workaholic“-Virus in meinen Körper geschlichen hat. Aber so ein Virus hat doch bestimmt auch Nebenwirkungen und von denen merke ich nichts. Vielmehr glaube ich, dass neben dem Verantwortungsbewusstsein der Kontrollfreak in mir der Grund für den gekürzten Urlaub ist.

Aber egal was auch immer der Grund dafür ist. Solange es mir damit gut geht ist die Welt in Ordnung. Außerdem Urlaub hab ich noch genug und das Jahr ist ja auch nicht morgen zu Ende.

Keine Kommentare: