Wieder einmal ein Tag an dem ich die gewonnene Nähe zu den zahlreichen Shops der Münchner Innenstadt auskosten wollte. Kurzerhand hab ich mich mit einer Freundin verabredet um mich ins Getümmel zu stürzen - auf der Suche nach einem "coolen" Shirt. Schnell stellte ich fest, dass meine Definition von "cool" nicht der Definition der Maße entspricht. Letztendlich bin ich aber noch fündig geworden.
Zu einem Shoppingtag gehört natürlich auch eine Stärkung. Eine, immer wieder gern genommene, Adresse dafür ist das Vapiano in den fünf Höfen. Nachdem ich mir mein Essen an der Theke geholt hatte suchte ich uns einen freien Platz - an einem Tisch mit zwei Frauen, welche, den Tüten nach zu beurteilen, auch schon länger unterwegs waren.
Prompt fing eine der Beiden ein Gespräch mit mir an. Auch meine kurzen Antworten konnten sie nicht davon abhalten, das Gespräch krampfhaft in Gang zu bringen. Spätestens seit "Liebe braucht keine Ferien" weiß man, dass ist eine schöne Zufallsbegegnung aus der eine tolle Geschichte für eine Romanze werden kann.
Tja, schade eigentlich - denn sie war schwerer als ich und sprach in einem, mir nicht bekannten Dialekt. So war das wohl eher ein Plott für eine Komödie als eine Romanze ....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen