2008-07-24

Wieder was gelernt!

DHL sei Dank durfte ich mich heute auf die Suche nach der Postfiliale meines Vertrauens machen. Ein Blick auf den Abholschein und ich wusste – Nix Postfiliale; Naturkostladen!

Im Naturkostladen angekommen durfte ich erst einmal feststellen, dass das Klischee der dünnen großen Verkäuferin mit einem Faible für Birkenstock-Schuhe und Baumwollklamotten auf diesen Laden nicht zutrifft. Hinter dem „Postschalter“ hatte sich ein kleines Wesen – hoch wie breit – geklemmt. Aber, Sie hatte wirklich Spaß an Ihrer Arbeit – das sollte ich in den kommenden 30 Minuten feststellen dürfen.

Mit vollem Elan und in einwandfreiem sächsischem Dialekt kommentierte sie Alles was sie oder der Computer gerade tat. Drei Menschen standen vor mir in der Reihe und für jeden dieser Personen brauchte sie geschlagene 10 Minuten. Jeden verwickelte sie in ein Gespräch, was mit der Grund für die lange Zeit war. Wenn sie nämlich noch mit einem Klischee aufgeräumt hat, dann damit dass nicht jede Frau multitasking-fähig ist. War der Mund offen, waren die Hände außer Funktion.

Als ich endlich an der Reihe war wurde ich mit den Worten: „Na Sie kenne ich ja noch gar nicht!“ begrüßt. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen darauf hinzuweisen, dass ich mir gerade die Pinnummer für die Packstation hole um zukünftig nicht mehr an ihre Öffnungszeiten gebunden zu sein. Diese Aussage reichte damit sie ihre Energie benutzte, um mir das Einschreiben ohne weitere Kommentierung zu geben.

Obwohl ich nur zur Post wollte durfte ich wieder Etwas lernen:

1. Nicht alle Frauen sind multitasking
2. Körner machen doch dick!
3. Ich weiß jetzt wieder, warum ich keine Öko-Läden mag!

Keine Kommentare: