2008-10-06

einmal füllen und zurück!

Es ist wohl wichtig, dass jeder Mensch einen Platz hat an welchem er den Alltag mal vergessen und wieder neue Kräfte tanken kann. Für die meisten Menschen ist das wohl die Zeit des Urlaubs. Da ich mit meinem Urlaub sehr sparsam haushalte oder gerne auch mal krank werde, gehöre ich wohl eher zu den Menschen die eine alltagstaugliche Kraftoase haben sollten.

In der Theorie klingt dies wirklich gut. In den letzten Wochen habe ich diverse Methoden ausprobiert um mal „runter zu kommen“. Alles was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass ich kein Badetyp bin. Irgendwie komme ich über den Reinigungseffekt nie hinaus – spätestens nach 10 Minuten langweile ich mich in der Wanne zu Tode. Bis dato war es immer der Sport, der mir den nötigen Ausgleich gegeben hat. Oder ein gutes Buch, eine tolle DVD oder einfach nur schöne Musik halfen auch mal eine gewisse Zeit. Seit einigen Monaten klappt aber keine diese Methoden.

Wie mir aber heute bewusst, wurde bin ich doch noch kein hoffnungsloser Fall. Zu laut möchte ich es noch nicht sagen, aber ich glaube ich habe meine Oase gefunden – zumindest für die aktuelle Situation. Auch wenn ich in Berlin nicht wirklich viel geschlafen habe und ständig unterwegs war so haben sich dort meine Batterien geladen. Jetzt kann ich wohl nur hoffen, dass die Batterien etwas länger halten als der Ladevorgang gedauert hat. Sonst muss ich wohl darüber nachdenken, zwischen Berlin und München zu pendeln.

Keine Kommentare: