2008-10-08

entweder zusammen oder hinten anstellen!

Schon seltsam irgendwie. Jedes Mal wenn neue Personen in mein Leben kommen reagiert ein Teil meines bestehenden Freundeskreis fast schon panisch. Woran liegt das wohl? Lebe ich in dieser Beziehung mein Leben vielleicht zu schwarz/weiß? Aber irgendwie ist es doch völlig normal, dass ich in neue Freundschaften zu Beginn etwas mehr Zeit investiere. Natürlich sollte man die alten Freunde nicht vergessen und für meine Begriffe mache ich das auch nicht.

Ich hab auch schon versucht einfach neue und alte Freunde zusammenzubringen um die Lage ein wenig zu entspannen. Aber richtig klappen mag das auch nicht denn im Moment meldet jeder ein Exklusivrecht bei mir an. Also auf Dauer werde ich das sicherlich nicht lange so machen. Dass nicht immer alle Freunde kompatibel sind ist mir schon klar aber eigentlich müssten sie mich so kennen, dass ich auch nur das zusammenbringe was zusammenpasst.

Oder sollte ich vielleicht mal über einen Exklusivitätsaufschlag nachdenken?

Keine Kommentare: