2008-10-18

koordinationstrottel am start!

Gestern Abend hatte ich meine erste Trainerstunde im Fitnesscenter. Während dieses Termins wurde meine körperliche Verfassung auf den Prüfstand gestellt und ein Trainingsplan festgelegt. Ein wenig kam ich mir wie auf dem Viehmarkt vor - Wiegen, Messen und dann ab durch die Mitte. So manches dieser Geräte brachte mich an die Grenzen meiner Hand-Bein-Koordination. Man könnte auch sagen, für manche Geräte bin ich einfach zu sehr Koordinationstrottel.

Was mich jedoch ein klein wenig freut ist die Tatsache, dass mich mein Trainer nicht als hoffnungslosen Fall abstempelte. Er meinte er würde die Muskeln sehen, die sich im Moment geschickt hinter ein paar Polstern verstecken. Und mit etwas Training würden sie bald wieder sichtbar sein.

Heute Morgen aufgewacht, sind die Muskeln zwar noch nicht sichtbar aber fühlbar. Bei jeder Bewegung macht sich ein neuer Muskel bemerkbar von dem ich vergessen hatte, dass es ihn gibt.

Natürlich wurde ich gestern vorgewarnt was diese Vorstellungsrunde angeht. Ich werde mich auch gleich mal auf den Weg in´s Studio machen um sie mit ein wenig Ausdauertraining wieder zu beruhigen.

Keine Kommentare: