2008-11-09

der lila pulli war´s!

Heute durfte ich erfahren, dass die Zeiten des anonymen Reisen nun vorbei sind. Als Senator taucht man auf der Passagierliste namentlich auf. Dadurch weiß die Kabinencrew auf welchem Platz man sitzt und man wird somit gerne direkt beim Namen angesprochen. Eine Kleinigkeit, die das Reisen irgendwie persönlicher macht.

In meinem Fall war es heute schon fast zu persönlich. Kurz bevor die Crew sich den üblichen Sicherheitbelehrungen widmet kam der Purser auf mich zu und fragte ob ich Lust hätte eine Zeitung zu lesen. Mit einem einfachen "Nein" lies er sich jedoch nicht abfertigen - er wollte seine "Welt kompakt!" loswerden. Nachdem er sich vom zweiten "Nein" nicht abschrecken lies, befreite ich ihn von seiner Zeitung.

Warum er den Lesestoff so hartnäckig an mich bringen wollte war mir klar als ich die Zeitung aufblätterte und mir ein gelber Zettel entgegenfiel. Darauf stand einfach nur: "Cooles Outfit, Liebe Grüße Sascha!"

Bei der Getränkebestellung lies ich ihn wissen, dass er damit bei mir an der falschen Adresse sei was ihm sichtlich peinlich war.

Von der Situation etwas überfordert war ich nach der Landung froh als es hieß, die Maschine wäre auf einer Außenposition gelandet und man könnte auch den hinteren Ausgang benutzen.

Keine Kommentare: