2008-11-30

der irrsinn nimmt seinen lauf!

Da sind wir nun also wieder angekommen - in der Vorweihnachtszeit. Und obwohl Weihnachten doch eigentlich die besinnliche und ruhige Zeit sein soll spürt man an allen Ecken und Enden wie sich die Hektik ausbreitet.

Verursacht durch die Dinge, die man unbedingt noch in diesem Jahr geregelt haben möchte. Und hat man bereits Alles erledigt, macht sie sich bemerkbar indem man plötzlich anfängt sich Gedanken darüber zu machen wem man was schenken könnte. Irgendwie schon irrsinnig diese Schenkerei.

Selbst wenn man im Vorfeld die Vereinbarung trifft, sich Nichts zu schenken, kommt meistens immer eine Person um die Ecke, die das Teil unbedingt kaufen musste weil sie es gesehen und sofort an Einen gedacht hat. In solch einer Situation kann man wirklich nur hoffen, dass es vor der Bescherung erfährt sonst sitzt man nämlich als Einziger mit leeren Händen unterm Baum und ganz ehrlich, schön ist was anderes.

Auf der sicheren Seite ist man, wenn man im Vorfeld einfach Geschenke kauft die man im Zweifel selbst benötigen oder aber 100%ig noch umtauschen kann. Diese "Kleinigkeiten" kann man dann einfach in der Tasche lassen und sollte es zum Tausch kommen ist man gewappnet.

Und am angenehmsten ist diese Variante wenn man die Geschenke per Internet besorgt. Denn wenn Eines überhaupt nicht geht ist es, sich an den 4 Samstagen vor Weihnachtensich in eine irgendeine Innenstadt zu wagen. An diesen Tagen sind die nämlich notorisch überfüllt und die Schlangen an den Kassen unendlich.

Wer möchte sich das schon freiwillig antun - denn spätestens nach so einem Samstag hat einen das Gefühl der Hektik im Griff.


Keine Kommentare: