2009-01-25

noch ein schluck wasser, schatz?

Samstag und Sonntag belagern plötzlich Menschen das Sportstudio, die man während der Woche nur selten sieht. Samstag früh sind es z.B. Mütter, die ihre Kids zuhause bei Papa gelassen haben damit Mama sich mal ein paar Stunden um ihre Figur kümmern kann. Irgendwo ja noch nachvollziehbar und soweit auch kein Problem. Da ist der Sonntagnachmittag schon grausamer, dann nämlich hält die Liebe Einzug.

Spätestens wenn nur noch wenige Einzelkämpfer unterwegs und die Geräte in Doppelbenutzung sind weiß man sie sind da – die Pärchen. Zusammensein und das der ganzen Welt zeigen wollen ist ja schön, aber ich finde dafür gibt es Grenzen. Mit der Tür zum Sportstudio ist definitiv eine dieser Grenzen überschritten.

Plötzlich heißt es an der einen Ecke: „Schatz willst Du nicht lieber aufhören, Du hast schon einen roten Kopf!“ und auf der anderen Seite: „Mäuschen möchtest Du einen Schluck aus unserer Flasche trinken?“

Manchmal finde ich es ja ganz amüsant dieses Schauspiel mit anzusehen aber an einigen Tagen ist die Invasion einfach zu groß. Da hilft dann eigentlich nur noch den IPOD lauter zu drehen oder langfristig den Sonntagnachmittag aus dem Sportplan zu streichen.

Keine Kommentare: