2008-03-11

Ach was !!!

"Sie neigen dazu, Ihre Ernährung zu vernachlässigen. Unbedingt jetzt ändern!"

Über diesen Satz stolperte ich heute in meinem Tageshoroskop. Dazu kann ich eigentlich nur sagen: "Ach was!"

Es ist ja nicht so, dass ich nicht selbst schon darauf gekommen wäre. Wie könnte ich es auch nur verdrängen, wo mich doch der gesamte Inhalt meines Kleiderschrank fast täglich daran erinnert. Lediglich die graue "Relaxhose" macht ihrem Namen alle Ehre und gestattet meinem Körper mal so richtig leger zu sein. Wenn ich es mir recht überlege waren die letzten Monate wohl eine sehr legere Zeit.

Heute Morgen saß ich noch voller guter Vorsätze und einer Traumfigur im Kopf vor einer Schüssel Müsli. Eben beim Mittagessen hatte ich zwar die Traumfigur noch im Kopf aber die Pappardelle mit Gorgonzolasauce im Mund. Es scheint als wäre ich machtlos, der Körper holt sich einfach was er braucht.

Zugegeben das war eine dumme Ausrede aber ganz ehrlich im Moment weiß ich nicht wie ich die Kurve kriegen soll. Ich sitze rum und schau zu wie mein Körper völlig aus der Form läuft. So kann und darf es nicht weitergehen, gleich morgen werde ich versuchen die guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Morgen deshalb weil ich heute noch damit beschäftigt sein werde mir erreichbare Ziele mit entsprechenden Belohnungen auszudenken.

Keine Kommentare: