2008-03-06

Jetzt "streikt´s" !!!

Wie es scheint kristallisiert sich hier in Deutschland gerade ein neuer Trend heraus. Einer auf den wir absolut nicht stolz sein können - der des Warnstreiks. Wieso glaubt bitte im Moment jeder er muss streiken?

Ich selbst zähle ich mich zu den Menschen, die streiken für nicht mehr zeitgemäß halten. Um ehrlich zu sein ist es doch lediglich eine Art der Erpressung. Selbst wenn man nur am Rande die aktuellen Berichte in den Medien verfolgt kommt man schnell immer zum gleichen Schema. Irgendeine Gewerkschaft stellt utopische Forderungen, lehnt kategorisch die ersten drei Vorschläge der Arbeitgeber ab und heizt damit die Gewerkschaftsmitglieder in ihrem Glauben weiter an, dass nur noch ein Streik helfen kann. Nach dem Streik lässt man sich auf ein modifiziertes Ursprungsangebot der Arbeitgeber ein und lässt sich von den Mitgliedern als Held feiern.

Natürlich gibt es durchaus Gründe bei welchen ein Streik angebracht wäre aber im Moment wird es einfach schamlos übertrieben. Zum Beispiel habe ich gestern einen Beitrag aus Berlin gesehen in welchem Streikteilnehmer nach ihrer Motivation gefragt wurden. Die Antwort war, dass sie sowieso hier sein müssten entweder um zu arbeiten oder eben um zu streiken. In zwei Stunden sei der reguläre Dienst zu Ende und dann gehen sie sowieso nach Hause außerdem sei so ein Streik gar nicht übel weil die Gewerkschaft für Essen und Trinken sorgt. Bei so einem Beitrag fehlen mir ganz ehrlich die Worte - zusammenfassend: Ich finde streiken mehr als doof!


Keine Kommentare: