2008-03-25

"Ein Gutes Jahr."

"Diese Stadt passt nicht zu meinem Leben."; "Es ist Dein Leben, das nicht zu dieser Stadt passt!" ein toller Wortwechsel aus einem tollen Film, der mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf geht.

Die Rede ist von "Ein Gutes Jahr". Als ich mir gestern eine DVD einlegte kam im Vorspann ein Trailer zu diesem Film. Allein den Trailer finde ich großes Kino. Und das Beste daran, auch der Film ist wirklich gelungen und gerade für verregente Tage das richtige Programm.

Zum Inhalt:

Der hochnäsige Geschäftsmann Max Skinner hat sich in London als höchst erfolgreicher Börsenmakler etabliert, was er nicht zuletzt auch seinen unkonventionellen Methoden zu verdanken hat. Eines Tages führt ihn sein Weg in die Provence. Dort will Max möglichst schnell ein Weingut abstoßen, das er von seinem Onkel geerbt hat. Allerdings hat der eigensinnige Banker nicht mit dem Charme Südfrankreichs samt lebenslustigem Winzer und bezaubernder Café-Besitzerin gerechnet. Und so gerät sein Aufenthalt länger und länger.


Keine Kommentare: