„Es kommt nicht nur auf Äußerlichkeiten an, wahre Schönheit kommt von innen!“ Ein Klischee welches bereits nach wenigen Minuten einer „NIP TUCK“-Folge so blass erscheint wie die Haut eines Albinos. Die ganze Serie steht unter dem Motto „Schönheit um jeden Preis!“ und glaubt mir, es wird eine Menge bezahlt.
„NIP TUCK“ ist eine Serie, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut geht.
Die Operationsszenen sind so realistisch und drastisch dargstellt, dass die letzten beiden Staffeln nur noch mit FSK 18 zu kaufen sind. Wie man es für eine Serie vermutet, welche sich um zwei gutaussehende und reiche Schönheitschirurgen dreht, bekommt man eine Vielzahl schöner Menschen zu sehen die sich mit der Dramatik des wahren Lebens abmühen. Eine Portion Sex und eine mindestens gleichwertige Dosis an schwarzem Humor runden das Profil der Serie ab. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz, so treibt zum Beispiel in der dritten Staffel der sog. Schlitzer sein Unwesen …
Auch wenn NIP TUCK sicherlich die eine oder andere schockierende Geschichte schamlos darstellt und die Story kein Blatt vor den Mund nimmt, ist die Serie in den USA ein Renner. Hier leider nicht so wirklich, Premiere zeigt im Moment die 5. Staffel und Sat.1 wiederholt irgendwann nachts die dritte Staffel.
Ich hab mir letzte Woche die 4. Staffel auf DVD besorgt und kann es jedem nur empfehlen, sich in die Hände von Dr. Sean McNamara und Dr. Christian Troy zu begeben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen