2008-12-22

der wahnsinn spitzt sich zu!

War ja klar. Eigentlich wollte ich heute um 15.00 Uhr aus dem Büro um noch ein paar Dinge zu besorgen. Raus bin ich um 17.30 Uhr. Ja ich gestehe, ich gehöre in diesem Jahr zu den Kandidaten die noch ein paar Dinge auf den letzten Drücker besorgen müssen. Hauptsächlich allerdings Zutaten für das Weihnachtsessen welches ich traditionell zubereiten werde. Immer wieder erstaunlich wie sich die Leute um Dinge fast schon prügeln, die sie sonst nie kaufen würden. Zwei Tage vor Weihnachten herrscht echter Ausnahmezustand in den Städten.

Und das wo es doch aus so einfach gehen kann - Internet sei Dank. Es gibt mittlerweile kaum ein Geschenk welches sich nicht online besorgen ließe. Alles was man dafür tun muss, ist ein recherchieren um den richtigen Shop zu finden. Aber wenn darin ein wenig geübt ist steht einem die ganze Welt als Einkaufsplattform zur Verfügung und das ganz bequem vom Schreibtisch oder Sofa aus. Wer braucht da schon überfüllte Innenstädte und Endlosschlangen vor den Kassen.

Keine Kommentare: