2008-12-04

grüezi ... im hochpreisland!

Heute Morgen ging es mal wieder zum Flughafen - mein Job führte mich nach Zürich.

Zürich ist wirklich eine tolle Stadt, die einen Besuch wert ist. Ein wenig fühlte ich mich an Salzburg erinnert als ich durch die Gassen der Innenstadt schlenderte. Irgendwie könnte man es fast als Mischung aus Maximalianstrasse in München und Salzburg sehen. Prada, Dior und Burberry - Alle sind sie da.

Irgendwo ja auch kein Wunder, denn wenn es für diese Nobelmarken einen lukrativen Ort gibt dann unter anderem Zürich. Denn hier ist eine Menge Geld unterwegs.

Ich muss gestehen, dass ich nicht immer gleich verstanden habe was mir die Schweizer sagen wollten. Interessant fand ich auch, dass sie trotzdem sie wussten dass wir Deutsche sind uns immer wieder in ihrer Landessprache angesprochen haben. Meistens habe ich diese Sätze mit großen Augen und einem unwissenden Nicken quittiert. Und dieses Nicken muss wohl sehr unwissend gewesen sein, denn immerhin gab es prompt den Satz ohne Dialekt.

So manche witzige Situation war da natürlich vorprogrammiert. Ach ja mein Wort des Tages ist übrigens: "Päcklitisch"

Keine Kommentare: