2008-12-12

geht doch, von 60 auf 1!

Na bravo, zwangsläufig war es heute soweit. Kurzzeitig wurde ich zu einem arroganten Schnösel der sein Ego an die Farbe der Kreditkarte knüpft. In meinem Fall war es keine Kreditkarte sondern die Karte von Miles & More. Heute ist Freitag und ich habe zwei Termine in Berlin und werde im Anschluss daran auch gleich das Wochenende dort verbringen. Ja, kam in der letzten Zeit häufiger vor und das ist auch gut so.

Am Flughafen angekommen wurde mir gesagt, dass meine Maschine gecancelt sei und ich auf der Warteliste der nächsten Maschine sitze. Auf der Maschine drei Stunden später hätte ich aber eine feste Buchung. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nett. Erst als diese Maschine plötzlich auch gestrichen wurde, entschloss ich mich dazu auch meine gute Laune zu streichen. Auf die Frage ob ich denn nun auf die nächste Maschine käme wurde mir gesagt, dass sich die Warteliste aufgrund der nun zweiten gecancelten Maschine gerade verlängert hat und ich einen Platz irgendwo bei Nr 60 habe.

Das war nun definitiv der Zeitpunkt um die Nettigkeiten beiseite zu legen. Es fielen Worte wie: "Karte nicht umsonst; Statuskunde; Oft genug" und plötzlich siehe da - ich war nicht mehr nur auf Platz 60 sondern hatte sogar eine feste Buchungszusage für die Maschine, die in 40 Minuten über die Startbahn rollen sollte. Zwar musste dafür ein Passagier mit einer statusfreien Karte länger auf seine Maschine warten aber mal ganz ehrlich ist doch wie in der Natur: Der Stärkere gewinnt!

Keine Kommentare: