2008-12-20

eigene traditionen sind die schönsten!

Mittlerweile ist es zur Tradition geworden, dass ich mich mit einer Freundin in der Vorweihnachtszeit in einen Zug. Unser Ziel ist dann irgendein Weihnachtsmarkt setze und als Ziel irgendeinen Weihnachtsmarkt habe. Auch wenn es sich in diesem Jahr schwieriger als sonst gestaltet hat einen Termin zu finden, so haben wir es doch geschafft.

So saßen wir also heute im Zug in Richtung Augsburg. Das erste Mal seit wir dieser Tradition nachgehen spielte das Wetter nicht mit - anstelle von Schneeflocken kam nur Regen vom Himmel. Davon ließen wir uns aber nicht die Laune verderben sondern suchten nach Möglichkeiten um nicht immer draußen sein zu müssen. Natürlich gab es ein paar Läden, die unsere Aufmerksamkeit auf sich zogen aber für unseren Geschmack definitiv zu wenige. Das war auch der Grund warum wir uns entschlossen, den Schwerpunkt auf Kultur und Bildung zu legen und ein Museum besuchten. Zwischendurch fühlte ich mich ein wenig an den Film "Nachts im Museum" erinnert, nur dass es eben Tag war. Viel los war nämlich überhaupt nicht und so kam es, dass wir fast jedes Stück exklusiv betrachten konnten. Schon interessant wie schnell man in solchen Situationen zum Kind wird und Schilder wie "nicht berühren" genau das Gegenteil bewirken.

Auch wenn wir dieses Mal nicht wirklich viel vom Weihnachtsmarkt gesehen haben, war es doch wieder ein sehr schöner Tag.

Keine Kommentare: