2008-02-18

Für die Laune arbeiten !!!

Fast das gesamte Wochenende habe ich damit verbracht, meiner aktuellen Laune auf die Spur zu kommen. Im Moment gleicht meine Gefühlswelt etwas einer Achterbahnfahrt, mit vielen „ups and downs“. Das Schlimme daran ist nur, dass sich die Loopings schon fast im Minutentakt aneinander reihen.

Seit ein paar Tagen habe ich das, was andere Menschen wohl unter „merkwürdiger Laune" bezeichnen. Man kann nicht sagen, dass die Laune gut oder schlecht sei, vielmehr trifft es wohl eher die Bezeichnung neutral. Ja ehrlich, sie ist neutral. Wäre sie schlecht dann könnte ich wenigstens so lange in mich hören bis ich die Ursache für die schlechte Laune kenne und dann daran arbeiten diese auszumerzen. Oder hätte ich gute Laune, tja dann könnte ich mich einfach des Lebens freuen. Aber so …

Das merkwürdige an der Situation ist, dass ich während der Arbeit zwar auch neutrale Laune habe aber je mehr Stress ich um mich habe, desto besser wird meine Leistung. Sobald ich jedoch im Auto auf dem Weg nach Hause sitze ist da nur noch diese nicht definierbare Emotion in mir. Wo soll das nur hinführen, oder sollte ich mich lieber fragen was soll ich daraus lernen?

Offen gestanden hat es mich etwas beruhigt heute zu hören, dass ich wohl nicht der Einzige in meinem Freundeskreis bin der mit Emotionslosigkeit zu kämpfen hat. Sicherlich ist es nur eine Phase, die bald wieder vorbei ist und bis dahin werde ich einfach weiterhin versuchen mich mit Arbeit bei Laune zu halten. Ob es wohl an den Sternen liegt?


Keine Kommentare: