Es ist mal wieder Zeit für einen Filmtipp.
In "Reign over me - Die Liebe in mir" hat Regisseur Mike Binder Stars wie Adam Sandler, Don Cheadle, Jada Pinkett Smith und Liv Tyler verpflichtet um eine Geschichte über Freundschaft, Schicksal und Verlust zu erzählen. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - während der 124 Minuten ist man mit dabei wie eine alte College-Freundschaft wieder zum Leben erwacht und ein Mann, der vom Schicksal schwer geprüft wurde, sich wieder dem Leben zuwendet.
Auch wenn er auf den ersten Blick als sehr ruhig und die Story als schwer empfunden werden kann, so wird er zu keiner Zeit langweilig oder mühsam. Dies liegt sicherlich auch mit an der tollen Leistung der Schauspieler.
Hier eine kurze Inhaltsangabe und ein paar bewegte Bilder:
Charlie Fineman ist kein Autist. Aber er benimmt sich wie einer. Seit er bei den Anschlägen vom 11. September seine Frau und seine drei Kinder verlor, hat er den Kontakt zu Außenwelt auf ein Minimum reduziert. Das beginnt sich allmählich zu ändern, als er seinen ehemaligen College-Freund Alan trifft, der ihn mit stoischer Beharrlichkeit wieder ins Leben zurückführen will. Die beiden gehen gemeinsam einen sehr mühsamen, steinigen Weg, der eine schmerzhaft klaffende Wunde heilen soll ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen