2008-02-15

Wo ist denn Reihe Siebzehn?

Soweit ich weiß verzichtet man aufgrund des Aberglaubens in Flugzeugen auf die Sitzreihe 13. Wie ich gestern festgestellt habe fiel wohl auch die Reihe 17 dem Glauben zum Opfer. Es gibt in Flugzeugen also keine Sitzreihe 13 und keine 17. Hm, ob es dann eigentlich eine 3. und eine 7. Reihe gibt?

Das Verhalten von Menschen in Flugzeugen ist ja sowieso ein Phänomen für sich. Ausgestattet mit einer Tasche in der Einen und der Bordkarte in der anderen Hand zwängen sich die Passagiere durch den Mittelgang zu ihren Plätzen. Dabei fragen sie die nette grüßende Stewardess gerne mal: "Wo bitte ist denn der Platz 26A?" oder "Wo finde ich denn die Reihe 28?"

Tja, diese Frage ist durchaus nachvollziehbar - ist ja auch verdammt schwer seinen Platz im Flugzeug zu finden. Immer diese Möglichkeiten, ist er wohl links oder doch rechts und sind die Sitzreihen von vorne nach hinten oder von hinten nach vorne nummeriert.

Ich muss gestehen, ich ziehe meinen Hut vor Stewardessen. Faszinierend mit welcher Gelassenheit und Ruhe sie diese Fragen beantworten wenn man bedenkt dass sie diese Frage nicht nur einmal im Jahr sondern alleine während eines Fluges mindestens 5 Mal hören. Alleine das zuhören hat mich ja gestern schon genervt.

Es scheint echt so, das eine Vielzahl der Passagiere ihre Selbständigkeit beim Checkin abgeben.

Keine Kommentare: