Für mich als nicht ganz uneitlen Mann ist es eine Selbstverständlichkeit regelmäßig zum Friseur zu gehen. Zumal sich auch nur so vermeiden lässt, dass sich meine Naturlocken durchsetzen und ich zu „Willi Wuff“ mutiere.
Die Wahl des Friseurs ist so eine Sache und es kann schon einige Fehlschnitte dauern bis man den Richtigen gefunden hat. Hat man den Friseur seines Vertrauens auserkoren schenkt man ihm Vertrauen und weiß auch, dass er Einen vor diversen Haareskapaden bewahrt und von Frisuren abrät die man vielleicht haben will, die aber absolut nicht zu Einem passen.
Soweit so gut, ich hab meinen Friseur gefunden und heute mal wieder besucht. Auf die übliche Frage wie ich mit dem letzten Schnitt zufrieden gewesen sei und wie ich es heute gerne hätte antwortete ich: „War klasse, wie immer und Du kannst es gerne wieder so schneiden.“. Darauf meinte er: „Vielleicht machen wir sie dieses Mal nicht ganz so kurz, irgendwie hast du im Moment nicht die passende Gesichtsform für den kurzen Schnitt.“
Offenheit hin oder her aber muss er gleich so offen sein … wow, das musste ich erstmal verkraften. Aber im Nachhinein bin ich froh dass er so offen war und die Haarlänge meiner aktuellen Gesichtsform angepasst hat – muss ja nicht für immer so bleiben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen